5. Nationaler OL Sprint

7. Mai 2023 in Rapperswil

8. Lauf der Jugend OL Meisterschaft JOM ZH/SH+ / Testlauf der Jugend-/Junioren-Kategorien für internationale Anlässe

Rapperswil am Zürichsee, Schweiz

Der 5. Nationale OL (Sprint) findet am Sonntag, 7. Mai 2023 auf der Karte Rapperswil in Rapperswil statt. Er wird von der OLG Stäfa organisiert.

Willkommen in der Rosenstadt Rapperwil SG

„Sprint OL in Rapperswil“ – da werden emotionale Erinnerungen wach, an die OL-Weltmeisterschaften 2003, die fantastische Stimmung auf dem Fischmarktplatz und im Ziel, in der kochend heissen Eishalle! Und natürlich an die überragende Siegerin des Damen-Rennens: Simone Niggli-Luder!

2023 – 20 Jahre danach – wird die Stadt Rapperswil erstmals Austragungsort für einen Nationalen OL. Der Lauf zählt nicht nur zur Nationalen Jahrespunkteliste, er ist auch ein Testlauf für internationale Einsätze für die Jugend- und Juniorenkategorien und er ist Teil der Jugend-OL-Meisterschaft der Kantone Zürich und Schaffhausen. Ausserdem gibt es auch Kategorien für Gelegenheitsläufer:innen und Spontane – mit Anmeldung am Lauftag. Die OLG Stäfa heisst euch alle herzlich willkommen!

Urs Tschamper
Laufleiter